Zur Geschichte Evers:

Das 1922 gegründete Unternehmen Pharma Evers ist bekannt für seine Expertise in hochwertigen pflanzlichen Arzneimitteln Made in Germany. Unsere Forschung hat bei der Akzeptanz wirksamer pflanzlicher Medikamente Pionierarbeit geleistet. Unser langjähriger Erfolg basiert auf fundierten Kenntnissen des gesamten Prozesses, von der Pflanze bis zum fertigen Medikament.

Phytopharmaka

Innovative und wirksame pflanzliche Arzneimittel

Kosmetikprodukte

Bewährte natürliche Formulierungen für unsere Hautpflegeprodukte

Die Werte von Evers wurden im letzten Jahrhundert auf drei Grundpfeilern aufgebaut:

Bewährte Wissenschaft, pflanzliche Vorteile und unsere wunderbaren Menschen

Reinheit

Wir sind Pioniere bei qualitativ hochwertigen, pflanzlichen Arzneimitteln, und Forschung und Innovation waren schon immer von größter Bedeutung. Unser einzigartiger Extraktionsprozess, sorgfältig ausgewählte Pflanzenquellen und unser hohes Engagement für ein gesünderes Leben tragen alle zur natürlichen Reinheit unserer Produkte bei.

Zuverlässigkeit

Wir sind ein wissenschaftsgetriebenes Team und entwickeln pflanzliche Arzneimittel auf natürlicher Basis. Für alles, was wir in unserem Labor bearbeiten, gelten strenge europäische Standards.

Verantwortung

Unsere Mitarbeiter sind engagierte, leidenschaftliche Experten – sie sind das Herzstück der langen Erfolgsgeschichte von Evers. Unsere Verantwortung erstreckt sich über das Labor hinaus auf unsere Lieferanten, deren partnerschaftliche Beziehungen mit Evers die Nachhaltigkeit und Beständigkeit unserer Produkte sicherstellen.

 

Ein deutsches Familienunternehmen

Inspiriert von Walter Evers entwickelte unser Wissenschaftlerteam Mitte des 20. Jahrhunderts neue pharmazeutische Formulierungen mit unseren bahnbrechenden Extrakten. Die Spezialisierung auf Medikamente gegen häufige urologische und gastroenterologische Erkrankungen führte 1954 zur Markteinführung von Eviprostat. Diese wirksame symptomatische Behandlung der benignen Prostatahyperplasie war die erste in unserem erfolgreichen Portfolio an pharmazeutischen Formulierungen. Eviprostat S, Eviprostat N, Circanetten, Gallith und Harpavit folgten und besiegelten den internationalen Ruf von Pharma Evers als Experten auf diesem Gebiet.

 

Forschungspioniere

Als das Geschäft boomte, gründeten sie 1922 ihr eigenes Labor und die Geschichte von „Pharma Evers“ begann. Die Brüder entwickelten fortschrittliche Extraktionsverfahren für die Wirkstoffe von über 50 Heilpflanzen, unterstützt durch Pauls Expertise bei der Beschaffung von Tees aus der ganzen Welt.

 

Die Herstellung beginnt

1933 gründete Paul die Pharmazeutische Fabrik Evers in Hamburg, um die Produktionskapazitäten zu erhöhen. Nachdem die Unruhen Mitte des 20. Jahrhunderts nachgelassen hatten, sah Walter die Möglichkeit, ihre Kräuterextrakte in pharmazeutischer Qualität zu kombinieren, um eine verbesserte pharmakologische Wirkung zu erzielen.

Er übernahm das Unternehmen und baute ein Team aus Wissenschaftlern und Pharmazeuten auf, die seine lebenslange Leidenschaft teilten.

 

Einführung von Eviprostat

Nach der Spezialisierung auf den urologischen und gastroenterologischen Sektor war 1953 der nächste große Meilenstein im Wachstum von Pharma Evers. Eviprostat wurde erfolgreich auf dem deutschen Markt eingeführt – eine Kombination mehrerer Pflanzenextrakte zur Behandlung der Symptome der gutartigen Prostatahyperplasie.

Verantwortungsvolle Wissenschaft

Immer wissenschaftlich geführt, war Walter maßgeblich daran beteiligt, Forschungsarbeiten und klinische Studien in Auftrag zu geben, um die Sicherheit und Wirksamkeit jedes neuen Arzneimittels zu ermitteln. Er stellte höchste Ansprüche an sein Team, Produktqualität und nachgewiesene pharmakologische Wirkung – starke deutsche Werte, die bis heute Bestand haben.

Neue Einrichtungen

1959 wurde in Pinneberg, Deutschland, eine neue Fabrik gebaut. Das stärkte die Produktions- und Forschungseinrichtungen und ermöglichte Pharma Evers den Vertrieb außerhalb Europas auszuweiten.

Erfolg in Japan

Aufbauend auf den starken Absatz von Eviprostat in Europa folgten weitere Produkte und Exportmöglichkeiten. Unsere Geschichte in Asien begann in Japan, als 1967 Circanetten und Eviprostat auf den Markt kamen.

Neue asiatische Märkte

Andere Märkte erkannten schnell die gesundheitlichen Vorteile unserer einzigartigen deutschen pflanzlichen Arzneimittel, und Pharma Evers verfügt nun auch über eine starke Exportpräsenz in China, Hongkong SAR, Thailand und Vietnam.

Brighter Life

Die lange Tradition von Pharma Evers, starke deutsche Werte und der Erfolg auf den asiatischen Märkten machten die Übernahme durch die Bright Future Group im Jahr 2018 attraktiv. Heute arbeiten wir partnerschaftlich für ein besseres Leben und eine bessere Zukunft.

Better Future

Durch den Zugang zu den Forschungs-, Marketing- und Produktionskapazitäten des unterstützenden Mutterkonzerns, können die Wissenschaftler von Pharma Evers ihre jahrzehntelange Erfahrung mit pflanzlichen Extrakten nutzen und neue Forschungsrichtungen mit einer langfristigen Perspektive verfolgen. Gemeinsam nutzen wir unser Know-how, um neue pflanzliche Produkte zu formulieren und herzustellen, die der Gesundheit unserer Kunden auf der ganzen Welt zugutekommen.